feine papierwaren
Tale Jo König

Im Siebdruck stelle ich Plakate, Postkarten, Einbandpapiere und kleine Bücher her. Seit 2008 gibt es jedes Jahr zwei Plakate zum aktuellen chinesischen Tierkreiszeichen: Jeweils ein Prognose-Plakat und ein Plakat zum Tier an sich - dazu immer ein 4er-Set passende Postkarten.

Hier die Plakate von 2008 - 2010: Ratte, Büffel, Tiger 

 

2011 - Jahr des Hasen

      

 

2012 - Jahr des Drachen

   

 

2013 - Jahr der Schlange 

 

2014 - Jahr des Pferdes

 

 

2015 - Jahr der Ziege

 

2016 - Jahr des Affen 

  

2017 - Jahr des Hahns 

                                                                                           

 

 2018 - Jahr des Hundes 

 

 

 

2019 - Jahr des Schweines

      

                                                 

Weil das Schwein das Tier ist, das feierlich den Tierkreiszyklus abschließt, habe ich feierlich alles in mehreren Farben gedruckt.

Damit ist der Zyklus der Chinesischen Tierkreiszeichen abgeschlossen, also denke ich mir für nächstes Jahr was Neues aus.

Ich bin mir noch nicht sicher, was es werden wird, aber ganz,ganz,ganz sicher wird meine neue Serie mit Tieren zu tun haben.